Förderverein

Der Förderverein sieht seine Aufgabe darin, das pädagogische Leben der Schule zu fördern und die Schüler und Schülerinnen der Franziskus‑Grundschule zu unterstützen. Der Verein hat derzeit ca. 80 Mitglieder. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 18,-‑ € pro Schuljahr. Der Förderverein finanziert Anschaffungen, die im Alltag der Schule sinnvoll sind, den engen Etat aber übersteigen. Darüber hinaus bietet der Förderverein den Schülern und Schülerinnen finanzielle Unterstützung bei besonderen Ausgaben an (z.B. für Klassenfahrten). Der Förderverein hat in den vergangenen Jahren für die Franziskus‑Grundschule u.a. angeschafft oder mitfinanziert:


Vorsitzende: D. Wiese, H. Diethelm

Kassenwart: T. Schröder

Beisitzende: Charlotte Blume, Marie von Richter

Sie erreichen uns über Email: foerderverein-fgs@fgs-dortmund-edu.de 


Sie können den Verein durch Spenden unterstützen.

Sie können aber auch jederzeit Mitglied werden.

Bankverbindung:

Deutsche Bank AG, IBAN.: DE72 4407 0024 0358 1345 00


Der Förderverein ist gemeinnützig. Mitgliedsbeiträge und Spenden können steuerlich abgesetzt werden. Wir stellen Spendenbescheinigungen aus.